Steffen Richter

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

RA Richter ist seit 2006 als Anwalt tätig. Schon 2008 spezialisierte er sich im Bereich des Immobilienrechts. Seit 2014 ist er Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht. Zusätzlich hat RA Richter auch den Fachanwaltskurs Erbrecht erfolgreich absolviert.

Diese breite Qualifikation ergänzt die Abdeckung der baurechtlichen Fallbearbeitung um wichtige angrenzende Fachgebiete. In Zeiten von Baulandmangel und hohen Immobilienpreisen entstehen zunehmend WEGs, sodass die Bedeutung speziellen Fachwissens an Bedeutung gewinnt.

Seine erbrechtlichen Kenntnisse prädestinieren RA Richter auch zur Beratung im Zusammenhang mit Nachlassplanungen. Wo erforderlich, werden für die steuerrechtlichen Fragen kompetente Steuerfachleute beigezogen.

Qualifikationen

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht